Auftakt der Wandertour der Jungen Union Reinickendorf

Inmitten der politischen Sommerpause lädt die Junge Union am Samstag, dem 27.07.2019 um 10 Uhr zum Auftakt ihrer „Vorwärts, Reinickendorf!“-Wandertour durch den Bezirk. Der Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Max-Beckmann-Platz am S-Hermsdorf.

"Reinickendorf ist ein wunderschöner Bezirk. Das merkt man vor allem, wenn man in den zahlreichen Grünanlagen und Wäldern unterwegs ist. Das CDU-geführte Bezirksamt tut viel dafür, dass sich die Menschen hier wohlfühlen. Um die Vielfalt unseres Bezirks zu genießen und Kraft für die vor uns liegenden, politischen Herausforderungen zu tanken, wandern wir in den kommenden Wochen durch Reinickendorf“, sagt der Vorsitzende der Jungen Union, Marvin Schulz.

Der erste Abschnitt der „Vorwärts, Reinickendorf!“-Tour wird die Teilnehmer vom S-Hermsdorf aus durch den Ortsteil Hermsdorf und in das Tegeler Fließ, bis nach Lübars hinein, führen. Das Ziel der Wanderung befindet sich dann im Strandbad Lübars, wo die Junge Union die Teilnehmer des Events noch auf ein erfrischendes Getränk einladen wird. Insgesamt beträgt die Route 3,5 Kilometer, sodass die Organisatoren der JU damit rechnen, dass sie etwa eine Stunde und 15 Minuten unterwegs sein werden. Da der Wetterbericht für den kommenden Samstag 33 Grad ankündigt, wird auch während der Strecke für Verpflegung in Form von Snacks und Getränken gesorgt sein. An dem Auftakt der „Vorwärts, Reinickendorf!“-Tour können selbstverständlich alle Reinickendorfer teilnehmen. Um vorherige Anmeldung unter info@ju-reinickendorf.de wird gebeten.

« Klimaschutz durch Aufforstung In der Bewegung zählt jeder Schritt »