"Vorwärts, Reinickendorf!" geht in die nächste Runde

Die „Vorwärts, Reinickendorf!“-Wandertour der Jungen Union Reinickendorf geht in die nächste Runde. Gemeinsam mit der Projektgruppe Schäfersee werden die jungen Christdemokraten am Samstag, dem 12.10.2019 um 14 Uhr um den Schäfersee herum wandern.

„Nachdem wir kürzlich eine dauerhafte Zusammenarbeit mit der Projektgruppe Schäfersee zum Schutz der Flora und Fauna am Schäfersee vereinbart haben, wollen wir diese Kooperation nun auf die nächste Stufe heben. Reinickendorf ist ein schöner Ortsteil und der Schäfersee bietet Erholungsmöglichkeiten inmitten der Großstadt. Unsere „Vorwärts, Reinickendorf!“-Wandertour soll Informationen zur Geschichte des Parks und der dort lebenden Tiere liefern“, sagt der Vorsitzende der Jungen Union, Marvin Schulz.

Die Projektgruppe Schäfersee, die den Rundgang maßgeblich organisiert hat, kündigt außerdem an, dass zwei Vogelkundler an dem Termin teilnehmen werden, um die Fragen der Bürger zur Tierwelt des Schäfersees zu beantworten. Das Event soll interaktiv gestaltet werden, sodass jeder Teilnehmer dazu aufgerufen ist, seine Kenntnis und Informationen, genauso wie seine Anregungen die das Kleinod in Reinickendorf-Ost betreffen, äußern kann. Der Spaziergang dauert ca. zwei Stunden. Kinder sind herzlich willkommen. Die Projektgruppe Schäfersee hat zudem Einladungsflyer zur Veranstaltung in den Cafés und Restaurants in der Nähe des Sees ausgelegt. Der Treffpunkt zum Start der Wandertour ist das Café am See (Residenzstraße 43, 13409 Berlin).

Weitere Informationen zur Projektgruppe Schäfersee finden Sie unter: http://www.projektgruppe-schaefersee.de.
Weitere Informationen zur Jungen Union Reinickendorf finden Sie im Internet unter: http://www.ju-reinickendorf.de

« Statement zur Kritik der Grünen Jugend an unserem Umwelthappening Der Weg ist das Ziel »